Du spinnst wohl! Eine außergewöhnliche Adventsgeschichte von Kai Pannen


Fach:

Deutsch, Klassenleiterstunde


Klassenstufe:

1-4


Inhalt:

Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Fliege Bisy ins Netz: ein vorzüglicher Festtagsbraten, der, nach Spinnenart zum Paket verschnürt, bis Heiligabend im Netz baumeln soll. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen. 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen. Und auf einmal stellt sich die Frage, wer hier eigentlich Opfer und wer Täter ist...



Unsere Empfehlungen:

Diese Adventsgeschichte habe ich letztes Jahr in einer meiner Parallelklassen kennengelernt. Thema, Sprache und Humor sind für jedes Alter gut zu verstehen. Daher lässt sie sich in jeder Klassenstufe einsetzen. Die Geschichte ist witzig und kurzweilig geschrieben und die Kinder haben viel gelacht, mitgefühlt und mitgedacht. Die 24 Kapitel sind kurz und nehmen im Schultag nicht viel Zeit in Anspruch. Die zwei Hauptfiguren - Bisy, die Fliege und Karl-Heinz, die Spinne - wachsen einem schnell ans Herz. Die Kinder fiebern mit, ob Bisy nun Karl-Heinz' Weihnachtsschmaus wird oder die Fliege am Ende doch verschont wird.


Es ist nicht nur unterhaltsam, sondern bietet auch eine liebevolle zwischen-"menschliche" Geschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren. Es geht um Ängste, Sorgen und allem voran Freundschaft. Ein empfehlenswertes Buch, passend für die Adventszeit.

Viel Spaß damit und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!


Ihr könnt das Buch hier bekommen.


bilder&inhalt: https://tulipan-verlag.de/du-spinnst-wohl-eine-aussergewoehnliche-adventsgeschichte-in-24-kapiteln/

  • Instagram
  • RSS Feed
  • Pinterest
  • Facebook
  • iconfinder_social_61_566757 Kopie 3

© 2018 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com

kontakt: flausen.manufaktur@gmail.com

downloads_wordmark_white_on_coral_2x.jpg