KONTAKT
 
ÜBER MICH

Hallo! 

 

Schön, dass dein Weg dich auf meinen Blog geführt hat.

Mein Name ist Julia Menzel und ich bin keine Lehrerin! 

Die flausen.manufaktur wurde bisher über blogger.com betrieben. Nach fast 100.000 Klicks und dem Ausblick auf die neue DSGVO am 25.05.2018 entschloss ich mich, von dort fortzugehen und eine eigene Seite aufzubauen.

 

Ähnlich, wie beim ersten Mal sollen die Inhalte auch hier aus den Arbeitsfeldern der (Grund-)Schule und der Schulsozialarbeit kommen. Neben den verschiedensten Unterrichtsmaterialien und den picture books und Kinderbüchern bringe ich die Perspektive der Sozialen Arbeit mit.

Hier soll es auch um gesellschaftliche Themen gehen, wie dem Umgang mit (digitalen) Medien, Anders-Sein, Sexualität und dem Umgang mit diesen und vielen weiteren Themen - Und das nicht nur für die Schüler_innen, sondern auch - und vor Allem, als Leitfaden und Informationsquelle für euch, als Lehrer und Lehrerinnen.

 

Also wenn ihr euch für bestimmte Themen besonders interessiert, dann seid ihr herzlich eingeladen, darüber ins Gespräch zu kommen, eure Erfahrungen und Fragen zu teilen und so die flausen.manufaktur mitzugestalten.

 

Liebe Grüße,

Julia

Mit der Nutzung des Kontaktformulars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Kontaktdaten einverstanden. Näheres findest du in der Datenschutzerklärung.

Hier ist Platz für Anregungen, Ideen, Kritik, Wünsche etc.

 

  • Instagram
  • RSS Feed
  • Pinterest
  • Facebook
  • Amazon Wishlist

© 2018 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com

kontakt: flausen.manufaktur@gmail.com

downloads_wordmark_white_on_coral_2x.jpg